Gefährliches Gemisch

Handelsblatt vom 15.08.2019 / Wirtschaft & Politik

Sha Hua Hongkong Am Mittwochmorgen schrubbte die Putzkolonne das Blut vom Boden des Hongkonger Flughafens. Am Abend zuvor war es wieder zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen der Polizei und den Demonstranten gekommen. Beamte waren mit Schlagstöcken, Helmen und Schildern in das Flughafengebäude eingedrungen, um Protestteilnehmer zu vertreiben. Am Dienstag hatten diese den Betrieb des Flughafens, der jährlich 73 Millionen Passagiere abfertigt, wieder lahmgelegt. Anstatt die Reisenden jedoch wie sonst bei der Ankunft mit Broschüren und Sprechchören zu empfangen, wurden sie nun durch Gepäckwagen-Barrikaden am Einchecken und Abfliegen gehindert oder sogar gewaltsam angegangen. Doch auch wenn die Trümmer der vergangenen Nacht inzwischen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Demonstration, Bachelet, Michelle, Lam, Carrie
Beitrag: Gefährliches Gemisch
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 15.08.2019
Wörter: 1088
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING