Pressearchiv > Handelsblatt > 13.08.2019 > Weltwirtschaft sendet Notsignale...
Logo Handelsblatt

Weltwirtschaft sendet Notsignale

Handelsblatt vom 13.08.2019 / Wirtschaft & Politik

Norbert Häring, Fabian Ritters Frankfurt Die Perspektiven für die Weltwirtschaft trüben sich immer stärker ein. Das vom Ifo-Institut vierteljährlich erhobene Weltwirtschaftsklima fiel, wie am Montag bekannt wurde, im dritten Quartal um 7,7 auf minus 10,1 Punkte. Grundlage ist eine Umfrage unter knapp 1 200 Experten aus 116 Ländern. Erstmals seit 2012 waren sowohl die Lagebeurteilung als auch die Erwartungen für die weitere Entwicklung negativ. Erst im Juli hatte der Internationale Währungsfonds seine Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft zum dritten Mal in diesem Jahr gesenkt. "Die Verschärfung des Handelskonflikts belastet die Weltkonjunktur beträchtlich", sagte Ifo-Präsident Clemens Fuest. Die beiden größten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Weltwirtschaft sendet Notsignale erschienen in Handelsblatt am 13.08.2019, Länge 1498 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Weltwirtschaft sendet Notsignale
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 13.08.2019
Wörter: 1498
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Außenhandel , Außenhandel mit Land , Finanzpolitik , Geldpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH