Pressearchiv > Handelsblatt > 09.08.2019 > Erfüllter Lebensabend...
Logo Handelsblatt

Erfüllter Lebensabend

Handelsblatt vom 09.08.2019 / Meinung

PRÜFERS KOLUMNE Ich komme nun langsam in das Alter, in dem man an die Rente denkt. Jahrzehntelang hat man in der Vorstellung gelebt, dass man irgendwie das Größte noch vor sich hat: Beförderungen, vielleicht auch einen ganz anderen Job. Nun lebe ich mit der Vorstellung, dass ich noch knapp so viel Arbeitsleben vor mir habe wie hinter mir. Und bald habe ich das meiste hinter mir. Ich kenne viele Kollegen, die davon sprechen, man müsse sich genau jetzt "neu erfinden". Gleich "neu" erfinden? Ich habe ja nicht einmal die alte Version von mir erfunden. Sie war einfach da. Ich denke übrigens, dass ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erfüllter Lebensabend erschienen in Handelsblatt am 09.08.2019, Länge 515 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Erfüllter Lebensabend
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 09.08.2019
Wörter: 515
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Altersvorsorge , Arbeitnehmer , Management , Manager-Führungskraft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH