Schwieriger Kampf gegen Plagiate

Handelsblatt vom 05.08.2019 / Unternehmen & Märkte

Florian Kolf Düsseldorf Der Angriff kam direkt und mit voller Härte. In einem Brief an Händler warf der US-Chef der Sandalenmarke Birkenstock der Plattform Amazon vor, das Unternehmen tue nicht genug gegen Produktfälschungen. "Wir können für Birkenstock-Produkte auf Amazon weder die Echtheit bestätigen noch die Qualität überprüfen", schrieb David Kahan. "Sie sind vielleicht gefälscht, vielleicht gestohlen, vielleicht unter sehr fragwürdigen Umständen hergestellt worden." Die Konsequenz: Birkenstock zog sich erst in den USA von der Amazon-Plattform zurück, kurz danach auch in Europa. Auch wenn Amazon betont, dass mehr als 99,9 Prozent der auf seiner Plattform gehandelten Waren keine Plagiate ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: E-Commerce, Urheberrecht, Urheberrechtsverletzung, Vertrieb
Beitrag: Schwieriger Kampf gegen Plagiate
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 05.08.2019
Wörter: 1198
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING