Handelsblatt vom 01.08.2019 / Unternehmen & Märkte
ONLINEMARKTPLATZ
Florian Kolf Düsseldorf An jedem Tag werden rund sechs Millionen Pakete weltweit nach Verkäufen über die Ebay-Plattform verschickt. Doch anders als bei Amazon, wo auf vielen Päckchen der Firmen-Schriftzug zu sehen ist, fällt das niemandem auf: Ebay ist ein E-Commerce-Riese im Verborgenen. Konzernchef Devin Wenig will das ändern. Der Plattformbetreiber baut gemeinsam mit Partnern ein eigenes Logistiknetzwerk auf. Musste bisher jeder Händler den Versand seiner Pakete selbst organisieren, kann er das künftig an Ebay abgeben. Die Waren werden dann in zentralen Lagern aufbewahrt und von dort direkt an die Kunden geschickt. Das bringt dem Konzern nicht nur eine neue Einnahmequelle, e ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Eigene Logistik soll Ebay mehr Umsatz bringen erschienen in Handelsblatt am 01.08.2019, Länge 868 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.