Pressearchiv > Handelsblatt > 31.07.2019 > Poker um die Grundsteuer...
Logo Handelsblatt

Poker um die Grundsteuer

Handelsblatt vom 31.07.2019 / Wirtschaft & Politik

REFORM Fabian Ritters, Jan Hildebrand Berlin Kurz vor der Sommerpause klappte es doch. Nach monatelangen Verhandlungen mit den Ländern hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) einen Gesetzesentwurf für eine neue Grundsteuer in den Bundestag eingebracht. Die Große Koalition einigte sich, nachdem sich vor allem CSU und SPD zuvor Monate lang gestritten hatten. Doch nun wartet auf Scholz die nächste Hürde: Da für die Reform das Grundgesetz geändert werden soll, braucht er im Bundestag die Grünen und die FDP. Noch komplizierter ist es im Bundesrat, wo mittlerweile unterschiedlichste Koalitionen regieren. Eine Umfrage des Handelsblatts unter den Bundesländern zeigt, dass sich bisher nur wenige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Poker um die Grundsteuer erschienen in Handelsblatt am 31.07.2019, Länge 847 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Poker um die Grundsteuer
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 31.07.2019
Wörter: 847
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Grundsteuer , Steuerarten , Steuern , Steuerpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH