Handelsblatt vom 29.07.2019 / Unternehmen & Märkte
NESTLÉ
Michael Brächer Zürich In Deutschland wird es in den nächsten Tagen so heiß - Nestlé überlegt bereits, den Schatten zu privatisieren", lästert die "Heute-Show" angesichts der jüngsten Hitzewelle auf Twitter. Die Satiriker nahmen damit den Nahrungsmittelhersteller Nestlé auf die Schippe, der mit Wasser in Flaschen viel Geld verdient. Der Schweizer Konzern gilt für Kritiker in Deutschland als dankbares Ziel. Das Paradox: Trotz teils beißender Kritik, vor allem in Deutschland, ist das Unternehmen global erfolgreich. Das zeigen auch die jüngsten Zahlen, die Nestlé am Freitag präsentierte: Im ersten Halbjahr konnten die Schweizer den Umsatz um 3,5 Prozent steigern, die Marge ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Fitnesskur für einen Elefanten erschienen in Handelsblatt am 29.07.2019, Länge 1402 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.