Pressearchiv > Handelsblatt > 26.07.2019 > Machtkampf mit dem Parlament...
Logo Handelsblatt

Machtkampf mit dem Parlament

Handelsblatt vom 26.07.2019 / Wirtschaft & Politik

Kerstin Leitel, Carsten Volkery London Das britische Parlament ist bis auf den letzten Platz gefüllt, als Boris Johnson am Donnerstag zum ersten Mal an das Pult des Premierministers tritt. Niemand will verpassen, wie der wortgewaltige Tory Oppositionsführer Jeremy Corbyn vorführt. Der Regierungschef bekräftigt sein Hauptziel, den Brexit am 31. Oktober durchzuziehen, ohne Wenn und Aber. Das sei möglich, ruft Johnson, denn "dieses Land wird unterschätzt". Corbyn reagiert blitzschnell. "Keiner unterschätzt dieses Land", kontert er. Die Briten seien vielmehr besorgt, dass Johnson "sich selbst überschätzt". Der Premier habe keinen Plan für den Brexit. Der Schlagabtausch gibt einen Vorgeschmack auf die kommenden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Machtkampf mit dem Parlament erschienen in Handelsblatt am 26.07.2019, Länge 1444 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Machtkampf mit dem Parlament
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 26.07.2019
Wörter: 1444
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: EU-Mitgliedstaat , Europapolitik , Regierung , Conservative and Unionist Party Tory Party Tories
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH