Pressearchiv > Handelsblatt > 24.07.2019 > Die Lage trübt sich ein...
Logo Handelsblatt

Die Lage trübt sich ein

Handelsblatt vom 24.07.2019 / Finanzen & Börsen

QUARTALSZAHLEN Michael Brächer, Yasmin Osman Zürich, Frankfurt Erwartungsmanagement ist eine Kunst: Nachdem UBS-Vorstandschef Sergio Ermotti in den vergangenen Monaten das schwierige Umfeld an den Finanzmärkten beklagt hatte, überraschte er die Märkte am Dienstag positiv: Gemeinsam mit der spanischen Santander legte die UBS als erste europäische Großbank ihre Zahlen für das zweite Quartal vor. Von April bis Ende Juni hat die UBS rund 1,4 Milliarden Dollar verdient. Das ist im Vergleich zum Vorjahr zwar nur eine marginale Steigerung von einem Prozent, aber doch mehr, als die Analysten geschätzt hatten. An seiner Strategie will Ermotti deshalb festhalten. "Unser Geschäftsmodell funktioniert", sagt der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Lage trübt sich ein erschienen in Handelsblatt am 24.07.2019, Länge 906 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Die Lage trübt sich ein
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 24.07.2019
Wörter: 906
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Anlage , Bank , Bilanz , Finanz- und Rechnungswesen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH