Markensiegel gegen Fakeshops und Plagiate

Handelsblatt vom 09.07.2019 / Unternehmen & Märkte

E-COMMERCE
Katrin Terpitz Düsseldorf Wir haben im Internet einen Napoleon Grill bestellt und bezahlt, aber der ist bis heute nicht angekommen", beschwerten sich Kunden bei Michèl Voragen, dem Deutschland- und Beneluxchef von Napoleon Grills. Es stellte sich heraus: Die Käufer waren auf einen falschen Onlineshop hereingefallen, der durch ein professionelles Webdesign Echtheit suggerierte. Kriminelle hatten die Seite eines offiziellen Napoleon-Händlers täuschend echt kopiert und nur das Impressum und die Bankverbindung ausgetauscht. "Internetbetrug ist weit verbreitet und schadet auch unserer Marke", ärgert sich Voragen. Die Edelgrills des kanadischen Herstellers kosten meist mehr als 1 000 Euro. Fakeshops im Netz aufzuspüren ist für ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Betrug, E-Commerce, Gütesiegel, Handelsrecht
Beitrag: Markensiegel gegen Fakeshops und Plagiate
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 09.07.2019
Wörter: 1171
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING