Fernsehauftritt mit Folgen

Handelsblatt vom 09.07.2019 / Unternehmen & Märkte

VW-DIESELSKANDAL
Volker Votsmeier, Jan Keuchel Düsseldorf Es war ein denkwürdiger Auftritt. Al sMarkus Lanz Herbert Diess in seiner Sendung am 18. Juni fragte, ob er es für möglich gehalten habe, dass "die deutsche Autoindustrie mal auf dem Niveau manipuliert und ehrlich gesagt betrügt", verwendete der VW-Chef nicht die im Konzern sonst üblichen Begriffe wie "Dieselthematik" oder "Umschaltlogik". Nein, Diess entschied sich für Klartext: "Das, was wir gemacht haben, war Betrug, ja." Betrug? War Diess nicht Chef jenes Unternehmens, das in den Gerichtssälen der Republik stets beteuert, hierzulande nichts Illegales getan zu haben? Deren Rechtsvorständin Hiltrud Werner erklärt, die Kunden hätten "weder ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Betrug, Kraftfahrzeug, Kriminalität, Management
Beitrag: Fernsehauftritt mit Folgen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 09.07.2019
Wörter: 584
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING