"Der Iran ist der Unruhestifter in der Region"

Handelsblatt vom 09.07.2019 / Wirtschaft & Politik

AUGUST HANNING
Seit gut 20 Jahren beschäftigt sich August Hanning mit dem iranischen Atomprogramm. Als Chef des Bundesnachrichtendienstes sammelte er Geheiminformationen. Heute berät er die US-Organisation "United Against Nuclear Iran". Herr Hanning, der Iran fährt sein Atomprogramm schrittweise wieder hoch. Was können die Europäer tun, um eine Eskalation zu vermeiden? Wir erleben nun zum ersten Mal Verletzungen der Vereinbarungen. Ich glaube, dass der Iran die Entwicklung der Fähigkeit zum Bau einer Nuklearwaffe nie aufgegeben hat. Und wir wissen, dass er bis zum Jahr 2003 gezielt an der Entwicklung einer Nuklearwaffe gearbeitet hat. Doch momentan habe ich nicht den Eindruck, dass der Iran ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Atomwaffen, Außenhandel, Außenpolitik mit Land, Außenwirtschaftspolitik
Beitrag: "Der Iran ist der Unruhestifter in der Region"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 09.07.2019
Wörter: 1233
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING