Pressearchiv > Handelsblatt > 05.07.2019 > Das ist wichtig ohne Trauschein...
Logo Handelsblatt

Das ist wichtig ohne Trauschein

Handelsblatt vom 05.07.2019 / Finanzen & Börsen Geldanlage

Katharina Schneider Frankfurt Am Anfang einer Beziehung schon an die Folgen einer Trennung denken? Das ist für viele Paare ein Tabu. Es gilt als unromantisch und pessimistisch. Doch spätestens, wenn die Partner gemeinsam größere Anschaffungen machen oder ein Kind dazukommt, sind ein paar Vereinbarungen sinnvoll. Das gilt besonders für unverheiratete Paare: Denn während mit einer Ehe vieles automatisch geregelt wird, ist eine bloße Lebensgemeinschaft juristisch gesehen eine ziemlich inoffizielle Angelegenheit. In der Gesellschaft hat die Ehe stark an Bedeutung verloren. Wurden 1950 noch elf Ehen pro 1000 Einwohner geschlossen, waren es 2017 knapp fünf. Einen kleinen Aufschwung könnte es durch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das ist wichtig ohne Trauschein erschienen in Handelsblatt am 05.07.2019, Länge 1242 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Das ist wichtig ohne Trauschein
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 05.07.2019
Wörter: 1242
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Familie , Familienrecht , Bundesgerichtshof BGH, Becker, Eva
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH