Der Herr der Akkuschrauber

Handelsblatt vom 03.07.2019 / Namen des Tages

UWE RASCHKE
Martin Buchenau, Axel Höpner Stuttgart, München Was den Mini-Akkuschrauber Ixo betrifft, kann Uwe Raschke abendfüllende Referate halten. Unter seiner Führung wurde das handliche Gerät zum weltweit meistverkauften Elektrowerkzeug. "Wir haben es bewusst in einer attraktiven Aluverpackung angeboten und damit auch zum Lifestyle-Produkt gemacht", sagte Raschke einmal. Besonders konnte sich der Bosch-Manager darüber freuen, dass immer mehr Frauen zu dem knuffigen Männerspielzeug griffen. Der 61-Jährige ist in der Bosch-Führung der Mann für die Konsumgüter; er ist der Endverbraucher-Versteher eines Konzerns, dessen Kunden überwiegend Unternehmen sind. Es ist diese Expertise, die ihn nun noch weiter nach vorn bringt. Nach dem plötzlichen Abgang ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Digitalisierung, Management, Manager-Führungskraft, Unternehmensführung
Beitrag: Der Herr der Akkuschrauber
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 03.07.2019
Wörter: 590
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING