Das Tretroller-Trio

Handelsblatt vom 03.07.2019 / Familienunternehmen

JULIAN BLESSIN, MATTHIAS LAUG, LAWRENCE LEUSCHNER
Roman Tyborski, Julian Olk Düsseldorf Mit einer Weltreise hat alles begonnen. 2017 nahm sich Lawrence Leuschner eine Auszeit, nachdem er aus seinem Start-up Rebuy, einer Elektronik-Verkaufsplattform, ausgestiegen war. Mit Van und Surfbrett fuhr der heute 37-Jährige durch verschiedene Länder, bis er im April 2018 in San Diego auf diese Fortbewegungsmittel gestoßen war: die E-Scooter. Die Straßen der kalifornischen Stadt waren voll von ihnen. Und Leuschner war schnell davon überzeugt, dass das Verleihen jener elektrischen Tretroller auch in Deutschland Sinn ergeben würde - vielleicht sogar noch mehr als in den USA. Denn hierzulande sind die Entfernungen in den Ballungszentren geringer und ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kraftfahrzeug, Stadtverkehr, Straßenverkehr, Unternehmensgründung
Beitrag: Das Tretroller-Trio
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 03.07.2019
Wörter: 998
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING