Das gibt′s ja doch

Handelsblatt vom 03.07.2019 / Finanzen & Börsen Immobilien

BIELEFELD
Hartnäckig hält sich zumindest unter Auswärtigen die Annahme: "Bielefeld - das gibt′s doch gar nicht!" Und trotz des satirischen Untertons mag sie nicht ganz unbegründet sein: Schließlich liegt Bielefeld im Niemandsland zwischen Dortmund und Hannover und spielt in der öffentlichen Wahrnehmung kaum eine Rolle - obwohl die Stadt flächenmäßig ähnlich groß ist wie Frankfurt. "Bielefeld ist ein wenig blass", sagt Thorsten Lange, Immobilienexperte bei der DZ Bank. Folglich spielte die Stadt auch in Investorenkreisen lange Zeit keine große Rolle. "Bielefeld hat sich in der Vergangenheit oft unter Wert verkauft", gibt auch Jens Hagedorn vom städtischen Bauamt zu. Doch in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Immobilienmarkt, Immobilienspiegel, Stadt, Städtebau
Beitrag: Das gibt′s ja doch
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Immobilien
Datum: 03.07.2019
Wörter: 1251
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING