Aus Gewinnern werden Verlierer

Handelsblatt vom 03.07.2019 / Leitartikel Meinung

LEITARTIKEL
Geschafft! Europa und der südamerikanische Staatenbund Mercosur, zu dem Staaten wie Argentinien, Brasilien und Paraguay gehören, haben sich nach 20 Jahren Verhandlungen auf die größte Freihandelszone der Welt geeinigt. Dass es solche Abkommen überhaupt noch gibt, mutet fast anachronistisch an. Denn die neue Welt funktioniert anders. Statt langwieriger Gespräche, Vertragsentwürfen, Diplomatie und Abschlusserklärung entscheiden heute kurzlebige Tweets von maximal 240 Zeichen über das Wohl und Weh des Welthandels. Sich den Launen von US-Präsident Donald Trump immer wieder neu aussetzen zu müssen mag für seine ausländischen Amtskollegen unangenehm sein. Für Unternehmen ist es aber noch weit schwieriger. Sie können nicht mal ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auslandsinvestition, Außenwirtschaftspolitik, Protektionismus, Welthandel
Beitrag: Aus Gewinnern werden Verlierer
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Leitartikel Meinung
Datum: 03.07.2019
Wörter: 738
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING