Pressearchiv > Handelsblatt > 01.07.2019 > E-Macher mit Vorschub...
Logo Handelsblatt

E-Macher mit Vorschub

Handelsblatt vom 01.07.2019 / Familienunternehmen

GÜNTHER SCHUH Günther Schuh ist ein Professor mit einer seltenen Fähigkeit: Er kann seinen Zuhörern Kompliziertes verständlich erklären und sie dabei sogar unterhalten. Er kann das so gut, dass die Bundesregierung den Professor der RWTH Aachen als Eröffnungsredner zum Autogipfel eingeladen hat. Dort durfte Schuh seine Erklär- und Entertainmentfähigkeiten vor einem erlesenen Publikum unter Beweis stellen - den Autobossen der Republik: VW-Chef Herbert Diess, Daimler-CEO Ola Källenius und dem BMW-Vorstandsvorsitzenden Harald Krüger. Dass er überhaupt auf dem Autogipfel referieren durfte, hatte allerdings weniger mit seinem Unterhaltungswert zu tun, sondern vielmehr mit seinem Start-up e.Go Mobile. 2015 gegründet, baut der 60-Jährige bezahlbare ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

E-Macher mit Vorschub erschienen in Handelsblatt am 01.07.2019, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: E-Macher mit Vorschub
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 01.07.2019
Wörter: 509
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Autotechnik , Elektroauto , Kraftfahrzeug , e.GO Mobile AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH