Pressearchiv > Handelsblatt > 28.06.2019 > Kleine Sünden können den Job kosten...
Logo Handelsblatt

Kleine Sünden können den Job kosten

Handelsblatt vom 28.06.2019 / Finanzen & Börsen Geldanlage

Susanne Schier Frankfurt Mal ganz ehrlich: Wer hat das noch nicht getan? Im Büro einen Kugelschreiber einstecken, ein paar Seiten privat ausdrucken oder einen Briefumschlag für die persönliche Korrespondenz verwenden. Studien über diese kleinen Bürodiebstähle sind rar gesät. Denn kaum jemand gibt gerne öffentlich zu, hin und wieder zu klauen. In einer schon etwas älteren GfK-Umfrage räumte aber immerhin jeder vierte Deutsche ein, am Arbeitsplatz schon einmal Dinge wie Schreibgeräte, Papier und Büroklammern mitgenommen zu haben. Fast die Hälfte der Geständigen gab zudem an, kein schlechtes Gewissen zu haben. Allzu leichtfertig sollten Arbeitnehmer mit solchen kleinen Delikten aber nicht umgehen. I ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kleine Sünden können den Job kosten erschienen in Handelsblatt am 28.06.2019, Länge 1621 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Kleine Sünden können den Job kosten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 28.06.2019
Wörter: 1621
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Arbeitsrecht , Diebstahl , Kriminalität , Bundesarbeitsgericht BAG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH