Pressearchiv > Handelsblatt > 26.06.2019 > Rettungsplan für die Autoindustrie...
Logo Handelsblatt

Rettungsplan für die Autoindustrie

Handelsblatt vom 26.06.2019 / Unternehmen & Märkte

ELEKTROMOBILITÄT Richtig aufgedreht kehrte Harald Krüger aus Berlin zurück. Bis kurz vor Mitternacht hatte der BMW-Chef mit zwei Dutzend weiteren Branchenvertretern im Kanzleramt getagt, doppelt so lange wie geplant. Nun sitzt Krüger wieder in München auf der "Next Gen", der BMW-eigenen Hausmesse, und zieht Bilanz. "Wir stehen für die Beschleunigung der E-Mobilität", sagt Krüger, der nun schon 2023 zwei Dutzend Elektroautos im Angebot haben will, zwei Jahre früher als bislang geplant. "Wir glauben an Elektroautos, wir glauben an Hybride, und wir glauben an die Brennstoffzelle - und das war auch Konsens bei der Bundeskanzlerin." Krüger kann es gar nicht schnell ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rettungsplan für die Autoindustrie erschienen in Handelsblatt am 26.06.2019, Länge 1023 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Rettungsplan für die Autoindustrie
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 26.06.2019
Wörter: 1023
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Autotechnik , Elektroauto , Kraftfahrzeug , Ladestationen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH