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Mühevolle MINT-Werbung

Handelsblatt vom 26.06.2019 / Bildung Wirtschaft & Politik

MINT-GIPFEL Barbara Gillmann Berlin Barack Obama forderte einst: "Make stem anational priority." "Stem" ist der englische Begriff für das, was in Deutschland "MINT" genannt wird - also die Fächer Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Beim Gipfeltreffen des Nationalen MINT-Forums (NMF) an diesem Donnerstag wollen Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Stiftungen einen neuen Anlauf nehmen, MINT-Berufe attraktiver zu machen. Das ist nötiger denn je: Laut Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) fehlen aktuell mindestens 311 000 MINT-Kräfte in Deutschland. Der Mangel an IT-Kräften hat sich in nur vier Jahren auf fast 60 000 verdreifacht. Ein großes Problem der MINT-Szene ist, dass es ...

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Mühevolle MINT-Werbung erschienen in Handelsblatt am 26.06.2019, Länge 536 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Mühevolle MINT-Werbung
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Bildung Wirtschaft & Politik
Datum: 26.06.2019
Wörter: 536
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Arbeitsmarkt , Beruf-Ingenieur , Beruf-Naturwissenschaft , EDV-Beruf
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