Pressearchiv > Handelsblatt > 26.06.2019 > Loewe muss den Betrieb einstellen...
Logo Handelsblatt

Loewe muss den Betrieb einstellen

Handelsblatt vom 26.06.2019 / Unternehmen & Märkte

FERNSEHHERSTELLER Joachim Hofer, Christof Kerkmann München, Düsseldorf Einst hat Deutschland die halbe Welt mit Fernsehgeräten versorgt. Namen wie Nordmende und Saba, Telefunken und Grundig hatten einen ähnlich guten Klang wie heute Apple, Bose oder Samsung. Doch das ist lange her. Als vorerst letzter Hersteller seiner Art gibt nun auch Loewe auf. Zum Wochenende werde die Produktion eingestellt, teilte die Firma aus dem fränkischen Kronach am Dienstag mit. Es sei nicht gelungen, dringend benötigte Geldgeber zu finden. Daher werde der Antrag auf Insolvenz in Eigenregie zurückgezogen. Stattdessen solle es ein reguläres Insolvenzverfahren geben. Auch die Gehälter seien nur noch bis zum 1. J ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Loewe muss den Betrieb einstellen erschienen in Handelsblatt am 26.06.2019, Länge 427 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Loewe muss den Betrieb einstellen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 26.06.2019
Wörter: 427
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Konkurs , Loewe AG, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH