Pressearchiv > Handelsblatt > 25.06.2019 > Die CDU verordnet sich Geschlossenheit...
Logo Handelsblatt

Die CDU verordnet sich Geschlossenheit

Handelsblatt vom 25.06.2019 / Wirtschaft & Politik

CDU Daniel Delhaes Berlin Angesichts der Pannenserie in der CDU-Zentrale hat die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer nun darauf verzichtet, ihren Vertrauten Nico Lange zum Bundesgeschäftsführer zu bestellen. Stattdessen schlug sie den Gremien am Montag den 46-jährigen Stefan Hennewig vor, der seit 2000 für die Partei arbeitet. Er gilt als zuverlässig und digitalaffin, was hilfreich ist, will die Partei doch neue Kampagnenformen entwickeln. "Ich erwarte, dass die Teams für die Digitalisierung bereits zu den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland deutlich aufgestockt werden", sagte etwa Thomas Jarzombek, Bundestagsabgeordneter und Sprecher des parteinahen Vereins C-Netz. Lange war bislang stellvertretender Bundesgeschäftsführer und hatte rund um die Europawahl Unmut ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die CDU verordnet sich Geschlossenheit erschienen in Handelsblatt am 25.06.2019, Länge 504 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Die CDU verordnet sich Geschlossenheit
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 25.06.2019
Wörter: 504
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Partei , Politiker , Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU, Hennewig, Stefan
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH