Die Neuvermessung der Welt

Handelsblatt vom 19.06.2019 / Digitale Revolution Unternehmen & Märkte

DIGITALE LANDKARTEN
Franz Hubik München Bertha Benz revolutionierte mit einem verwegenen Marketingcoup nicht nur die Automobilindustrie, sie weist der Branche auch den Weg in die Zukunft. Das kommt so: 125 Jahre nachdem die Frau von Carl Benz bei der ersten Überlandfahrt mit einem Motorwagen unter Beweis stellte, dass die technischen Erfindungen ihres Mannes längst alltagstauglich waren, wollten Mercedes-Ingenieure ihr zu Ehren 2013 noch einmal die Strecke von Mannheim nach Pforzheim zurücklegen - dieses Mal allerdings völlig autonom. "Daimler war der Ansicht, dass sie dafür eine äußerst präzise Straßenkarte benötigen", erinnert sich Sanjay Sood, der beim Geodatendienst Here Technologies das Geschäft mit hochautomatisierten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auto-Informationstechnik, Autotechnik, Geografisches Informationssystem GIS, Kraftfahrzeug
Beitrag: Die Neuvermessung der Welt
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Digitale Revolution Unternehmen & Märkte
Datum: 19.06.2019
Wörter: 1667
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING