Pressearchiv > Handelsblatt > 13.06.2019 > Medienmacht aus Manhattan...
Logo Handelsblatt

Medienmacht aus Manhattan

Handelsblatt vom 13.06.2019 / Tagesthema

Catrin Bialek, Hans-Jürgen Jakobs Düsseldorf, München Als der Deal anstand, der ihr Unternehmen nachhaltig verändern könnte, wollte es Friede Springer genauer wissen. Also informierte sich die Großaktionärin der Axel Springer SE, wie Vertraute berichten, an vielen Stellen. Offenbar bekam sie mit, wie in Gütersloh gedacht wurde, im Medienkonzern Bertelsmann und von dessen Eigentümerin Liz Mohn. Dort hatte man schon eigene Erfahrungen mit der US-Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts (KKR) gemacht - gute. Der Wiedereinstieg ins Musikgeschäft mit der Bertelsmann Music Group (BMG) sei vor einigen Jahren deshalb geglückt, bekam Springer mit. KKR habe "uns sehr konstruktiv dabei unterstützt, den Aufbau von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Medienmacht aus Manhattan erschienen in Handelsblatt am 13.06.2019, Länge 1537 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Medienmacht aus Manhattan
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 13.06.2019
Wörter: 1537
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Anlage , Fernsehen , Investmentfonds , Presse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH