Gelähmte Nation

Handelsblatt vom 12.06.2019 / Wirtschaft & Politik

Annett Meiritz Washington Turbulente Tage liegen hinter Donald Trump. Sein Europabesuch war geprägt von Straßenprotesten. Ob Großbritannien, Irland oder Frankreich - wie schlecht es um die transatlantischen Beziehungen bestellt ist, war in jeder Etappe seiner Reise spürbar. Zurück in Washington erwarten den US-Präsidenten nicht minder schwierige Zeiten. Ende Mai hatte er dem Kongress die Zusammenarbeit aufgekündigt, als Protest gegen Ermittlungen der Demokraten über seine Rolle in der Russlandaffäre und sein Privatvermögen. Doch seine Blockadestrategie könnte sich als Fehlkalkulation erweisen. Im Wahljahr 2020 will Trump das Weiße Haus unter dem Motto "Versprechen gehalten" verteidigen. Stattdessen liegen nun viele Regierungsprojekte brach. Zentrale ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innenpolitik, Parlament, Partei, Regierung
Beitrag: Gelähmte Nation
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 12.06.2019
Wörter: 1133
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING