Pressearchiv > Handelsblatt > 04.06.2019 > Vom Fußsoldaten zum General...
Logo Handelsblatt

Vom Fußsoldaten zum General

Handelsblatt vom 04.06.2019 / Namen des Tages

WANG SHOUWEN Sha Hua Peking Um seine Botschaft zu unterstreichen, wiederholt Wang Shouwen sie noch einmal: "Nichts ist vereinbart, solange nicht alles vereinbart ist", sagt Chinas Vizehandelsminister in perfektem Englisch. Er ist es, der während der Pressekonferenz am Sonntag die meisten Fragen der Journalisten beantwortet; er ist es auch, der den Reportern Chinas Strategie im Handelskonflikt mit den USA erklärt. Der 53-Jährige gilt nach Vizeministerpräsident Liu He als die Nummer zwei des chinesischen Verhandlungsteams. Wangs Ton bleibt durchgehend sachlich, er verweist immer wieder auf internationale Studien, um seinen Worten Gewicht zu verleihen. Er ist keiner, der mit Brachialrhetorik die kollektive Empörung schürt, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Fußsoldaten zum General erschienen in Handelsblatt am 04.06.2019, Länge 638 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Fußsoldaten zum General
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 04.06.2019
Wörter: 638
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Außenwirtschaftspolitik , Protektionismus , Federal Express Corp FedEx, Huawei Technologies Co Ltd
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH