Pressearchiv > Handelsblatt > 29.05.2019 > Neue Sensibilität...
Logo Handelsblatt

Neue Sensibilität

Handelsblatt vom 29.05.2019 / Specials

DIGITALISIERUNG Stefan Merx Köln Dass Wolfgang Bauer ein rohes Ei greifen kann, gleicht einem Wunder. Der 24-jährige Landwirt hat seine rechte Hand bei einem Arbeitsunfall auf dem elterlichen Hof im bayerischen Dorfen verloren. Dreieinhalb Jahre später schleppt er wieder Kisten - und tippt Texte am Laptop, ganz filigran mit einer Prothese des Herstellers Ottobock. "Durch die neue Steuerung fühlt sich meine Prothese wie meine gesunde Hand an. Ich stelle mir die Bewegung mit meiner Phantomhand im Kopf vor, und die Prothese führt sie aus, ohne dass ich etwas tun muss", sagt Bauer. Künstliche Intelligenz (KI) macht die intuitive Steuerung möglich, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neue Sensibilität erschienen in Handelsblatt am 29.05.2019, Länge 909 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Neue Sensibilität
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Specials
Datum: 29.05.2019
Wörter: 909
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Künstliche Intelligenz KI , Software , Otto Bock HealthCare GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH