Pressearchiv > Handelsblatt > 28.05.2019 > Vom Höhenflug eines Quereinsteigers...
Logo Handelsblatt

Vom Höhenflug eines Quereinsteigers

Handelsblatt vom 28.05.2019 / Namen des Tages

CARSTEN MEYER-HEDER Daniel Delhaes Berlin Der glatzköpfige Zweimetermann überragt die zierliche CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer - an diesem Montagmorgen nicht nur bezogen auf seine Körpergröße. Carsten Meyer-Heder, 58 Jahre alt, Spitzenkandidat in Bremen, ist am Sonntag ein historischer Sieg gelungen: Als erster Christdemokrat seiner Stadt schob er sich in der Wählergunst vor die ewige Regierungspartei SPD. Blauer Anzug, weißes Hemd, keine Krawatte, so steht er auf der Bühne im Berliner Konrad-Adenauer-Haus. Er ist in die Hauptstadt gekommen, um im Präsidium der Partei Lob und Blumen entgegenzunehmen. Nun positioniert er sich neben der Parteichefin und erklärt, warum er nach 73 Jahren SPD-Herrschaft der erste ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Höhenflug eines Quereinsteigers erschienen in Handelsblatt am 28.05.2019, Länge 641 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Höhenflug eines Quereinsteigers
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 28.05.2019
Wörter: 641
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Landtagswahl , Partei , Politiker , Wahl
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH