Pressearchiv > Handelsblatt > 24.05.2019 > Was von der Blase übrig blieb...
Logo Handelsblatt

Was von der Blase übrig blieb

Handelsblatt vom 24.05.2019 / Report Wochenende

Mareike Müller Berlin, Köln Robert Küfner ist Anfang 20, als er Bitcoin entdeckt. "Ich hab mein Fahrrad verkauft, ein paar Klamotten. Und zweieinhalb Jahre lang im Auto gelebt", erzählt er. 2010, lange bevor der Kryptowährungshype beginnt, schürft er selbst Bitcoin. "Die Geburt Jesu Christi, die Französische Revolution, Bitcoin: Das ist die Geschichte der Menschheit", sagt Küfner. An seiner rechten Hand trägt er einen goldenen Siegelring mit Bitcoin-Logo. 12 000 Kilometer entfernt, in einer Strandbar auf Bali, hat Michael Buddeweg sein Handy auf sein Gesicht gerichtet. Der 32-Jährige nimmt Videos für seinen Youtube-Kanal auf. Als "Ashtanga-Yogi" doziert er eigentlich über gesunde ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was von der Blase übrig blieb erschienen in Handelsblatt am 24.05.2019, Länge 1989 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Was von der Blase übrig blieb
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Report Wochenende
Datum: 24.05.2019
Wörter: 1989
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Geld und Kredit , Kryptowährung , Buddeweg, Michael, Gehra, Katharina
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH