Pressearchiv > Handelsblatt > 24.05.2019 > Geschichten erzählen...
Logo Handelsblatt

Geschichten erzählen

Handelsblatt vom 24.05.2019 / Kunstmarkt Wochenende

VIDEOMUSEUM Daghild Bartels Berlin Videokunst muss man zeigen, damit die Arbeiten ein Leben haben", sagt Markus Hannebauer, deshalb entschloss er sich, seine Videosammlung in einem eigenen Museum öffentlich zu machen. Bisher waren die Arbeiten in seiner Kreuzberger Wohnung installiert, Screens an allen Wänden, Projektoren überall, und die Videos liefen auch, wenn er nicht zu Hause war. Nun haben sie ein eigenes, spektakuläres Domizil, und Berlin, die Stadt der Privatmuseen (bisher zehn) hat damit ein weiteres und das zweite (nach Julia Stoschek), das ausschließlich der Videokunst gewidmet ist. Die kleine Berliner Galerie Campagne Première brachte ihn auf den Geschmack für bewegte Bilder ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Geschichten erzählen erschienen in Handelsblatt am 24.05.2019, Länge 769 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Geschichten erzählen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Kunstmarkt Wochenende
Datum: 24.05.2019
Wörter: 769
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Künstler , Kunstausstellung , Videofilm , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH