Pressearchiv > Handelsblatt > 23.05.2019 > Der Testpilot und sein Baby...
Logo Handelsblatt

Der Testpilot und sein Baby

Handelsblatt vom 23.05.2019 / Familienunternehmen

CHRISTOPH FRAUNDORFER Jens Koenen Genderkingen Christoph Fraundorfer ist durch und durch Pilot. In seinem Kopf sind Checklisten, alles wird gut vorbereitet. Dort, wo es notwendig ist, ist die Sache redundant ausgelegt. So arbeitet der 44-Jährige auch, wenn er nicht fliegt - etwa in seinem Container-Büro am Flughafen Donauwörth-Genderkingen. Das war in den zurückliegenden Jahren häufig der Fall. Manchmal zu häufig, weiß der Vater eines siebenjährigen Sohnes und einer zweijährigen Tochter: "Zum Glück habe ich eine verständnisvolle und ebenso flugbegeisterte Frau." Seit zehn Jahren arbeitet Fraundorfer mit einem kleinen Team an seiner Vision eines neuen Fluggeräts. An diesem Freitag wird Wegbegleitern der sogenannte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Testpilot und sein Baby erschienen in Handelsblatt am 23.05.2019, Länge 1006 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Der Testpilot und sein Baby
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 23.05.2019
Wörter: 1006
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Flugzeug , Innovation , Management , Unternehmer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH