Pressearchiv > Handelsblatt > 20.05.2019 > "China wird überschätzt"...
Logo Handelsblatt

"China wird überschätzt"

Handelsblatt vom 20.05.2019 / Finanzen & Börsen Geldanlage

Frank Wiebe Frankfurt Abbas Ameli-Renani von der Fondsgesellschaft Amundi hält mit seinen Bedenken nicht hinter dem Berg. "Ich sehe viele Risiken für die Schwellenländer", sagt er. Dabei ist sein Geschäft die Anlage in genau diesen Ländern. Andere Experten sind "vorsichtig optimistisch", wie etwa die Analysten des Vermögensverwalters Barings. Aber tendenziell scheinen nach dem Urteil der meisten Profis die Risiken eher zuzunehmen. Ameli-Renani ist als Portfoliomanager verantwortlich für Anleihen in Emerging Markets, also bei den aufstrebenden Schwellenländern. Immerhin, ein Risiko stuft er aktuell als niedrig ein: "Die Fed macht uns zurzeit die geringsten Sorgen." Wie so viele Experten erwartet er ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"China wird überschätzt" erschienen in Handelsblatt am 20.05.2019, Länge 1055 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: "China wird überschätzt"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 20.05.2019
Wörter: 1055
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Anlage , Anleihe , Anleihemarkt , Investmentfonds
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH