Willkommen im Klub der Einhörner

Handelsblatt vom 17.05.2019 / Tagesthema

Miriam Schröder Berlin Dies ist eine der Geschichten, die so typisch ist für die Entwicklung der Berliner Start-up-Szene - auch wenn diese Geschichte streng genommen in Zürich beginnt. Dort programmierten vor rund zehn Jahren ein paar Studenten in ihrer Freizeit eine Plattform, auf der Leute zueinander finden sollten, um einander ihre Stadt zu zeigen. Johannes Reck, der damals Biochemie studierte und eigentlich Hirnforscher werden wollte, war zuvor mit seinem Kommilitonen Tao Tao auf einer Reise in China gewesen - und hatte sich komplett aufgeschmissen gefühlt, mangels lokaler Kenntnisse. Das Projekt kam bei den Nutzern so gut an, dass die beiden ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Finanzierung, Internet, Internet-Unternehmen, Unternehmensgründung
Beitrag: Willkommen im Klub der Einhörner
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 17.05.2019
Wörter: 1091
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING