Rekordpreise für große Namen

Handelsblatt vom 17.05.2019 / Kunstmarkt Wochenende

AUKTIONEN IN NEW YORK
Barbara Kutscher New York Ein schier unersättlicher weltweiter Appe tit auf Kunst vom Impressionismus bis zu den ganz Jungen bescherte den New Yorker Auktionshäusern spektakuläre Versteigerungsabende und verriet viel über die enorme Zahlungsbereitschaft des Marktes. Das Angebot konnte sich aber auch sehen lassen. "Lange etablierte Sammlungen mit Werken, die seit Generationen nicht mehr auf dem Markt waren", so fasste Helena Newman, beim Auktionshaus Sotheby′s für impressionistische und moderne Kunst zuständig, das Erfolgsrezept für den 14. Mai zusammen, der mit 349,9 Millionen Dollar bei Sotheby′s das beste Ergebnis seit Mai 2015 eingespielt hatte. Bei der Akquise bedeutender Nachlässe hatte aber ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auktion, Sammelgebiet, Christie′s International plc, Sotheby′s Holdings Inc
Beitrag: Rekordpreise für große Namen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Kunstmarkt Wochenende
Datum: 17.05.2019
Wörter: 816
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING