"Ein Flug wird nicht teurer sein als die Fahrt mit dem Taxi"

Handelsblatt vom 17.05.2019 / Unternehmen & Märkte

DANIEL WIEGAND
Schon seit frühester Jugend beschäftigt sich der Gründer des Flugtaxi-Start-ups Lilium mit der Fliegerei. Nun hat der 33-jährige Daniel Wiegand den Jet präsentiert, der in die Serienfertigung gehen soll und mit dem er ab 2025 den Verkehr revolutionieren will. Er soll das Zentrum für einen völlig neuen Mobilitätsdienstleister sein. Herr Wiegand, Sie haben mit dem Lilium-Jet einen ersten Testflug absolviert - wann soll das Flugtaxi, das fünf Personen transportieren und 300 Kilometer in einer Stunde zurücklegen soll, auf den Markt kommen? Wir wollen 2025 in zwei bis drei Regionen weltweit auf dem Markt sein. Aber wir wollen keine Flugzeuge verkaufen, s ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Flugzeug, Interview, Luftfahrt, Technik-Luftfahrt
Beitrag: "Ein Flug wird nicht teurer sein als die Fahrt mit dem Taxi"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 17.05.2019
Wörter: 806
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING