Offen und geschlossen - zwei Wünsche für Europa

Handelsblatt vom 16.05.2019 / Wirtschaft & Politik

Die Europäische Union ist ein großes, einzigartiges Friedensprojekt. Und ich finde, es spricht für Europa, dass das Argument "Frieden" gerade in jüngeren Generationen nicht mehr so zieht. Ich bin aber auch überzeugt: Die Jüngeren muss man nicht mit der Angst vor der Vergangenheit zu entschlossenen Europäern machen. Es gibt ein noch viel besseres Argument: die Lust auf Zukunft. Vor uns liegt eine Fülle an neuen Möglichkeiten. Wenn wir sie nutzen wollen, brauchen wir zum einen noch mehr Offenheit und zum anderen noch mehr Geschlossenheit. Das sind meine beiden Wünsche für Europa. 1. Offenheit Wenn es eines gibt, das wir in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Europapolitik, Kraftfahrzeug, Daimler AG, Europäische Union
Beitrag: Offen und geschlossen - zwei Wünsche für Europa
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 16.05.2019
Wörter: 1616
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING