Das Dilemma der Nische

Handelsblatt vom 16.05.2019 / Unternehmen & Märkte

TRANSFORMATION
Markus Fasse München Die Kurve ist schon beeindruckend. In den vergangenen zehn Jahren hat es BMW geschafft, den Autoabsatz glatt zu verdoppeln. Mit 97 Milliarden Euro Umsatz ist BMW mittlerweile größer als der benachbarte Technologiekonzern Siemens. Der Anspruch ist ähnlich: BMW will sich von einem Autobauer zu einem Mobilitäts- und Technologiekonzern transformieren. Im Norden Münchens laufen die Bauarbeiten für das "FIZ Future", das weiterentwickelte "Forschungs- und Entwicklungszentrum". Auf einer Fläche von 22 Fußballfeldern entsteht ein neuer Campus. Am Ende könnten hier zu den bestehenden rund 20 000 Arbeitsplätzen in der Entwicklung weitere 15 000 Jobs kommen. Die massiven Investitionen in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auto-Informationstechnik, Autotechnik, Elektroauto, Innovation
Beitrag: Das Dilemma der Nische
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 16.05.2019
Wörter: 650
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING