Alibaba plant den Angriff auf Amazon

Handelsblatt vom 16.05.2019 / Unternehmen & Märkte

Florian Kolf, Stephan Scheuer Düsseldorf Firmengründer Jack Ma hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Alibaba nicht als chinesisches, sondern als globales Unternehmen sieht. Und seit er seinen Rückzug aus der Firma für September 2019 angekündigt hat, forciert er die internationalen Ambitionen seines Unternehmens noch einmal. Bis zum Jahr 2036 soll Alibaba rund zwei Milliarden Kunden erreichen. Dieses Ziel hat Ma zusammen mit seinem designierten Nachfolger Daniel Zhang ausgegeben. "Globalisierung war schon immer das langfristige Ziel von Alibaba", teilte Zhang kürzlich in einem Brief an Investoren mit. "Unsere Vision ist es, allen unseren Kunden bei der digitalen Transformation zu ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auslandsinvestition, E-Commerce, Vertrieb, Alibaba.com Ltd
Beitrag: Alibaba plant den Angriff auf Amazon
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 16.05.2019
Wörter: 858
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING