"Die Commerzbank ist zum Wachsen verdammt"

Handelsblatt vom 16.05.2019 / Tagesthema

KLAUS NIEDING
Klaus Nieding ist Anwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Vizepräsident der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Bei Verfehlungen kritisiert er Unternehmen hart und pointiert. Bei der Commerzbank sieht Nieding Licht und Schatten. Herr Nieding, vor drei Wochen wurden die Fusionsgespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank abgebrochen. Welches Institut hat jetzt die größeren Schwierigkeiten? Die Absage der Fusion war gut, weil es sonst noch viel größere Probleme gegeben hätte. Die Commerzbank steht aus meiner Sicht aktuell bei einigen Themen besser da als die Deutsche Bank - etwa bei den Erträgen, den Kosten und der Digitalisierung. Sie ist stabil, aber wenig profitabel. ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bank, Interview, Mergers & Acquisitions M & A, Commerzbank AG
Beitrag: "Die Commerzbank ist zum Wachsen verdammt"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 16.05.2019
Wörter: 559
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING