Pressearchiv > Handelsblatt > 10.05.2019 > Do not reply@...
Logo Handelsblatt

Do not reply

Handelsblatt vom 10.05.2019 / Meinung

PRÜFERS KOLUMNE Ich ernte manchmal erstaunte Blicke, weil ich in meinem E-Mail-Fach 149 050 ungelesene Mails habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen, denn diese E-Mails habe ich ja nicht einmal gelöscht. Sie verbrauchen Speicherplatz auf dem Server meines Arbeitgebers, und dieser Speicherplatz verbraucht Strom. Ich habe mal gelesen, dass der Stromverbrauch wegen überflüssiger E-Mails in Deutschland dem Energiebedarf einer kleineren Großstadt entspricht. Ich bin überzeugt, dass mein Mailfach in dieser Großstadt zumindest einen Straßenzug bildet. Ich nehme mir immer wieder vor, diese Mails zu löschen, aber dann denke ich, bestimmt sind ein paar wichtige darunter, und dann lasse ich es. Wie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Do not reply erschienen in Handelsblatt am 10.05.2019, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Do not reply
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 10.05.2019
Wörter: 509
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Innerbetriebliche Kommunikation , Internet , Grant, Adam, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH