Pressearchiv > Handelsblatt > 07.05.2019 > "Es geht um die Weltherrschaft"...
Logo Handelsblatt

"Es geht um die Weltherrschaft"

Handelsblatt vom 07.05.2019 / Tagesthema

GABRIEL FELBERMAYR Der Handelsexperte Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler IfW, sieht kurzfristig Vorteile für Europa im Handelsstreit - und langfristig Gefahren für die Weltordnung. Herr Felbermayr, was bedeutet die neuerliche Verschärfung des Handelskonflikts zwischen den USA und China für Europa? Es bedeutet zunächst einmal weitere Unsicherheit. Viele hatten ja schon auf einen Waffenstillstand zwischen den USA und China gehofft. Der ist nun offenbar viel schwieriger zu erreichen, als wir gedacht hatten. Die Unsicherheit ist ohnehin die größte Belastung für die Weltkonjunktur, seit Donald Trump US-Präsident ist. Verschärft sich das Problem jetzt weiter? Ich denke eher, dass das Risiko Trump inzwischen an den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es geht um die Weltherrschaft" erschienen in Handelsblatt am 07.05.2019, Länge 504 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: "Es geht um die Weltherrschaft"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 07.05.2019
Wörter: 504
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Auslandsinvestition , Außenhandel , Außenhandel mit Land , Außenpolitik mit Land
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH