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Der emotionale Weinverkäufer

Handelsblatt vom 24.04.2019 / Familienunternehmen

PHILIPPE SEREYS DE ROTHSCHILD Jürgen Röder Düsseldorf Mouton Cadet Rosé, Jahrgang 2017, zwölf Volumenprozent Alkohol, 1,9 Gramm Restzucker und 5,8 Gramm Gesamtsäure. Vier Weinkenner schwenken die Gläser, prüfen kritisch Farbe und Bouquet des edlen Tropfens, lassen ihn über Gaumen und Zunge kreisen, bevor sie ihn in das bereitstehende Gefäß spucken. Mitten in der Verkostung dieses Weines betritt Philippe Sereys de Rothschild den Raum. Anstelle einer Begrüßung präsentiert der Chef des Weingutes Mouton-Rothschild mit französischem Charme seine lachsfarbene Krawatte, die der Farbe des Rosés sehr ähnelt. Plötzlich dreht sich die Diskussion nicht mehr um technische Werte und Geschmacksnuancen des Weines, sondern in gelöster ...

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Der emotionale Weinverkäufer erschienen in Handelsblatt am 24.04.2019, Länge 963 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Der emotionale Weinverkäufer
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 24.04.2019
Wörter: 963
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Management , Manager-Führungskraft , Baron Philippe de Rothschild SA
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