Werben um Fördermilliarden

Handelsblatt vom 15.04.2019 / Tagesthema

Daniel Delhaes, Markus Fasse, Martin Murphy Berlin, München, Frankfurt Das Ziel ist hochgesteckt: Binnen elf Jahren muss Deutschland seine Emissionen im Verkehrssektor um 42 Prozent senken, will es seine Klimaziele erreichen. Nach der Energiewirtschaft soll nun die Autoindustrie ihren Beitrag leisten. "Wenn wir die Klimaziele erreichen wollen, müssen wir mindestens sieben Millionen E-Fahrzeuge auf die Straße bringen, vermutlich mehr", sagt ein hochrangiger Automanager. Die Zahlen stelle in der Branche niemand mehr infrage. "Die Zeit läuft gegen uns." Was fehlt, ist ein Konzept. Die Autokonzerne haben den Trend lange Jahre verschlafen, aber auch die Bundesregierung hat die Wende noch nicht geschafft. S ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Autotechnik, Elektroauto, Kraftfahrzeug, Öffentlicher Haushalt
Beitrag: Werben um Fördermilliarden
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 15.04.2019
Wörter: 1152
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING