Pressearchiv > Handelsblatt > 08.04.2019 > Junge, weiße Männer...
Logo Handelsblatt

Junge, weiße Männer

Handelsblatt vom 08.04.2019 / Leitartikel Meinung

LEITARTIKEL Es ist derzeit viel vom alten weißen Mann die Rede, der von der Gleichberechtigung angeblich nichts versteht oder schlimmer noch: nichts davon wissen will. Diese Debatte hat, auch wenn sie zuweilen recht polemisch geführt wird, durchaus ihre Berechtigung. Einer gerät dabei allerdings leicht aus dem Blick. Das ist der junge weiße Mann. Dieser Phänotypus ist mit einer Mutter aufgewachsen, die höchstwahrscheinlich zur Arbeit ging, wenigstens halbtags, mit Schwestern, Freundinnen und Kommilitoninnen, die leistungsmäßig mit ihm mitgehalten haben - wenn sie nicht sogar besser waren. Bis sich ihre Karrierewege eines Tages trennten. Da gründete er ein Unternehmen oder wurde Vorstandschef von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Junge, weiße Männer erschienen in Handelsblatt am 08.04.2019, Länge 779 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Junge, weiße Männer
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Leitartikel Meinung
Datum: 08.04.2019
Wörter: 779
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Frauenmanagement , Management , Unternehmensgründung , Feldmann, John
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH