3.8 Ende einer Ära | Handelsblatt
 

Ende einer Ära

Handelsblatt vom 03.04.2019 / Meinung

ALGERIEN
Seit dem 22. Februar demonstrieren die Algerier mit friedlichen Straßenprotesten für einen Regimewechsel. Sie sind zwar noch lange nicht am Ziel, aber das Regime reagiert auf ihren Druck. Am Montagabend hat das Präsidialamt in Algier angekündigt, dass Präsident Abdelasis Bouteflika nach 20 Jahren im Amt noch vor dem 28. April zurücktritt. Es ist das Ende einer Ära. Der Schritt zeigt, dass in Algerien nach Jahren der Repression gerade eine Zivilgesellschaft entsteht, die Rechte einfordert - und erste Erfolge erzielt. Der Rückzug des Präsidenten ist ein solcher, und er ist nicht zu unterschätzen. Aber er bringt noch keine grundlegende Entscheidung und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Demonstration, Innenpolitik, Opposition, Regierung
Beitrag: Ende einer Ära
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 03.04.2019
Wörter: 416
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING