3.8 Altmaiers Plan unter Beschuss | Handelsblatt
 

Altmaiers Plan unter Beschuss

Handelsblatt vom 03.04.2019 / Tagesthema

Dana Heide, Till Hoppe, Klaus Stratmann Berlin, Brüssel Peter Altmaier weiß, woran er ist: Für seine neue Industriestrategie habe er viel konstruktive Kritik aus anderen EU-Ländern erfahren, erzählt der Bundeswirtschaftsminister bei einem Auftritt in Brüssel, einigen Applaus in Frankreich - "und teils heftigen Widerstand in Deutschland, vor allem in meiner eigenen Partei, wo ich mich rechtfertigen und erklären muss". Altmaier war am Montag eigens in die Hauptstadt der EU gereist, um in einem abendlichen Streitgespräch mit EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager für seine Ideen zu werben. Das ist auch nötig - nicht nur die Dänin, auch viele Regierungen in Europa sehen die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industriepolitik, Mittelstand, Wirtschaftspolitik, Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Beitrag: Altmaiers Plan unter Beschuss
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 03.04.2019
Wörter: 1338
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING