3.8 AKP hadert mit dem Machtwechsel | Handelsblatt
 

AKP hadert mit dem Machtwechsel

Handelsblatt vom 03.04.2019 / Wirtschaft & Politik

TÜRKEI
Ozan Demircan Istanbul Es steht noch nicht fest, welche Partei bei den Kommunalwahlen die Großstadt Istanbul gewonnen hat. Doch die Regierungspartei AKP hat schon einmal vorgesorgt: Über die ganze Stadt verteilt hängen Plakate, die den türkischen Präsidenten Erdogan sowie den Istanbuler AKP-Kandidaten, Ex-Premier Binali Yildirim, zeigen. Darunter der Spruch: "Vielen Dank, Istanbul!" Die Plakate dürften vorproduziert gewesen sein - für den Fall, dass die größte Metropole des Landes auch nach den Wahlen weiter von Erdogans Partei regiert wird. Doch danach sieht es derzeit nicht aus: Nach Angaben der Hohen Wahlkommission (YSK) liegt Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu von der CHP derzeit mit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwahl, Partei, Wahl, Wahlergebnis
Beitrag: AKP hadert mit dem Machtwechsel
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 03.04.2019
Wörter: 419
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING