Pressearchiv > Handelsblatt > 01.04.2019 > Die Stunde des Aufklärers...
Logo Handelsblatt

Die Stunde des Aufklärers

Handelsblatt vom 01.04.2019 / Finanzen & Börsen

CFO DES MONATS Christian Schnell Aschheim Was es bedeutet, beruflich unter maximalem Druck zu stehen, bekam Alexander von Knoop in den vergangenen Wochen mit Wucht zu spüren. Seitdem Ende Januar die ersten Vorwürfe aufkamen, dass es bei Wirecard in Asien zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte und der Verdacht von Betrug, Geldwäsche und Kontenmanipulation im Raum stand, ist der 46-Jährige im Dauereinsatz. Arbeitstage mit zwölf bis 16 Stunden sind die Regel, freie Wochenenden seither die Ausnahme und an Urlaub ist erst gar nicht zu denken. Kam doch in der ohnehin schon sehr arbeitsreichen Zeit im ersten Quartal - hier kümmert sich der Finanzchef in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Stunde des Aufklärers erschienen in Handelsblatt am 01.04.2019, Länge 974 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Die Stunde des Aufklärers
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 01.04.2019
Wörter: 974
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Bank , Finanz- und Rechnungswesen , Fintech , Wirecard AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH