Pressearchiv > Handelsblatt > 22.03.2019 > Parship für Kommunen...
Logo Handelsblatt

Parship für Kommunen

Handelsblatt vom 22.03.2019 / Familienunternehmen

STEFAN MÜHLEMANN Michael Brächer, Elisabeth Atzler Zürich, Frankfurt Die Idee kam Stefan Mühlemann im Liegestuhl. "Wenn sich auf Plattformen im Internet alles Mögliche vermitteln lässt, weshalb dann nicht auch Kredite für Gemeinden?", fragte er sich. Aus dem fixen Einfall während eines Familienurlaubs machte der Schweizer ein Geschäftsmodell: Sein Start-up Loanboox bringt öffentliche Schuldner und Geldgeber zusammen - wie Parship für Kommunen. Mit seinem virtuellen Kreditbuch macht Loanboox auch den Banken Konkurrenz. Mit frischem Geld, das er gerade eingesammelt hat, möchte der Mittvierziger nun den deutschen Markt aufmischen. Doch Experten zufolge dürfte der Siegeszug von Kreditplattformen wie Loanboox in Deutschland schwierig werden. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Parship für Kommunen erschienen in Handelsblatt am 22.03.2019, Länge 913 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Parship für Kommunen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 22.03.2019
Wörter: 913
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Haushalt-Gemeinde , Öffentlicher Haushalt , Unternehmensgründung , Accenture Ltd
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH